Unsere Mitarbeiter

Wir arbeiten im Kindergarten

Sabine Gimplinger

Sabine
Gimplinger

Leitung Kindergarten
Seit 2000 dabei.

Lena Klisch

Lena
Klisch

Erzieherin
Seit 2018 dabei.

Jana Hanke

Jana
Hanke

Erzieherin
Seit 2002 dabei.

Sandra Halkema

Sandra
Halkema

Kinderpflegerin
Seit 2018 dabei.

Georgia Tassakou

Georgia
Tassakou

Erzieherin
Seit 2010 dabei.

Ana González

Ana
González

Erzieherin
Seit 2019 dabei.

Stefanie Quiring

Stefanie
Quiring

Kinderpflegerin
Seit 2017 dabei.

Jody

Jody

English Teacher
Since 2020.

Sabine Gimplinger - Leitung Kindergarten

Hallo, mein Name ist Sabine Gimplinger. Von Mai 2000 bis August 2019 war ich als Erzieherin und Gruppenleitung in der Pinguin Gruppe und zugleich Kindergartenleitung. Begonnen habe ich als stellvertretende Leitung und nach einem Jahr übernahm ich die Gesamtleitung des Kindergartens in der Grünwalderstrasse 198 c. Im Herbst 2007 habe ich zusätzlich das neue Montessorihaus in der Grünwalderstrasse 198 d übernommen. Seit September 2019 bin ich freigestellte Leitung im Biene Maja Kindergarten.

Im Jahr 2004 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Psychomotorikerin abgeschlossen und im Jahr darauf mein internationales Diplom als Montessori-Pädagogin für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren erhalten. Im Jahr 2009 habe ich eine weitere Ausbildung zur Fachwirtin im Erziehungswesen absolviert.
Meine Schwerpunkte im Kindergarten liegen in der Organisation, sowie der erfolgreichen Umsetzung der Montessori-Pädagogik, außerdem in der Psychomotorik, Musik (Flöte) und Rhythmik, der Vorschulerziehung und der intensiven und detaillierten Beobachtung der Kinder.

Mein wichtigstes Ziel ist, dass sich die Kinder in der Einrichtung wohl fühlen, Spaß haben, Freunde finden und viel lernen können und somit auch gerne zu uns kommen. Besonders schön finde ich im Biene Maja Kindergarten den harmonischen, freundschaftlichen und familiären Umgang miteinander, sowie den guten Kontakt zu den Eltern.

Lena Klisch

Hallo, mein Name ist Lena Klisch. Von September 2018 bis August 2019 war ich in der Pinguin-Gruppe als Erzieherin tätig und seit September 2019 bin ich nun in der Flamingo-Gruppe, in der ich mich sehr wohl fühle.

Ich selbst besuchte 9 Jahre lang die Montessori-Schule in Aufkirchen, weshalb ich vertraut mit diesem Konzept bin und es mir sehr am Herzen liegt. Das Organisieren und Durchführen von gezielten, pädagogischen Aktivitäten zähle ich zu meinen Schwerpunkten, sowie Angebote im musikalischen Bereich, da ich gerne Singe und Gitarre spiele.

Ich freue mich sehr im Biene Maja Kindergarten arbeiten zu dürfen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern, den Eltern und dem Team.

Jana Hanke

Hallo, ich heisse Jana Hanke und arbeite seit Januar 2002 im Biene Maja Kindergarten. Bis August 2006 war ich Gruppenleitung im Kindergarten. Im September 2006 habe ich die Leitung der neu dazugekommenen Mäuse-Krippengruppe übernommen.

Seit 2008 bin ich wieder im Kindergarten in der Delfingruppe tätig, meine Montessori Ausbildung mit Diplom Abschluss habe ich im Sommer 2009 beendet.
Die Arbeit im kreativ-gestalterischen Bereich und die vielen Ausflüge mit den Kindern in den Wald und auf verschiedene Spielplätze macht mir besonders Spass. Außerdem spiele ich gerne Gitarre und übernehme die Vorschulerziehung in der Flamingogruppe.

Sandra Halkema

Servus!

Darf ich mich vorstellen, ich bin die Sandra Halkema, gebürtige Steirerin und lebe nun seit August 2018 in der schönen Stadt München. Von September 2018 bis August 2019 war ich in der Pinguin-Gruppe tätig und seit September 2019 bin ich nun in der Flamingo-Gruppe, in der ich mich sehr wohl fühle.

In einer einjährigen schulischen Ausbildung habe ich berufsbegleitend, mein Montessori Diplom, im Sommer 2019 erfolgreich abgeschlossen. Meine Schwerpunkte sind, Sprachförderung und mathematische Bildung nach Maria Montessori, kreatives Gestalten, Kreisspiele, Kochen, Backen sowie auch Gitarre spielen.

Ab Herbst 2020 übernehme ich das Land der Zahlenzwerge für die Vorschulkinder in der Flamingo-Gruppe. Meine berufliche Leidenschaft verbinde ich damit, dem Kind ein guter Wegbegleiter zu sein und es bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten.

Georgia Tassakou

Hallo, mein Name ist Georgia Tassakou. Ich habe im Sommer 2010 die Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und bin seit September 2010 die Gruppenleitung der Kängurugruppe. Während meiner Ausbildung absolvierte ich viele Praktika in verschiedenen Einrichtungen wie Hort und Kindergarten, sowie auch in unserer Kinderkrippe. Meine Montessori Ausbildung mit Diplom Abschluss beendete ich im Sommer 2013.

Meine Schwerpunkte liegen in der Organisation und Durchführung der pädagogischen Angebote und des Tagesablaufes, sowie der Vorschule, Turnen, Basteln, Märchenstunde. Ich schreibe Beobachtungsbögen und bespreche diese auch in Elterngesprächen. Mir ist eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig. Ich bin sehr glücklich im Biene Maja Kindergarten zu sein.

Ana González

Hola, meine Name ist Ana González, ich bin in Barcelona geboren und an der wunderschönen Costa Brava aufgewachsen. Ich wohne seit Mai 2015 in München und habe mich sofort in die Stadt verliebt.

Mit großer Freude arbeite ich seit März 2019 als Erzieherin in der Kängurugruppe. Ich selbst habe in meiner Kindergarten- Schulzeit eine Montessori Schule besucht. Ich freue mich riesig, dass ich seit Januar 2020 die Ausbildung zum Montessori Diplom berufsbegleitend machen darf.

Meine Schwerpunkte sind im kreativ-gestalterischen Bereich, pädagogische Projekte durchzuführen und Aktivitäten mit den Kindern. Außerdem bin ich ein sportliches Naturmädel, das sehr gerne auf den Bergen, sowie im Wasser ist, deswegen möchte ich auch gerne mein Naturbewusstsein an die Kindern weitergeben.

Ich freue mich auf eine gute erziehungspartnerschaftliche Arbeit mit den Eltern und dem Team, um jedes Kind individuell stärken und fördern zu können.

Stefanie Quiring

Hallo, mein Name ist Stefanie Quiring. Seit September 2017 bin ich im Biene Maja Kindergarten als Kinderpflegerin in der Kängurugruppe tätig. Während meiner Schulzeit habe ich eine Montessori Schule besucht. Dort wurde mir die Montessori Pädagogik bekannt. Mir bereitet es sehr viel Freude, mit Kindern zu arbeiten und sie in Ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.

Meine Schwerpunkte sind, die Gestaltung und Umsetzung von Sitzkreisen, Märchen, Bewegungserziehung sowie der musikalische Bereich. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und hoffe auf viele spannende ereignisreiche und tolle Momente im Biene Maja Kindergarten.

Jody

A wee shout of greetings to you!! My name is Jody. I grew up speaking English and French, between France and Scotland. I have lived in Germany for 4 years so far but am still learning German. My peculiarity? I am passionate about languages and pedagogy. I speak Japanese fluently, and have rudiments in a few other languages. I am also highly interested in various other forms of language, such as mathematics, music and computer programming languages.
As a training teacher, I was lucky to discover Maria Montessori’s pedagogical work and am a strong believer in her teaching method, that I also observe from a neuro-developmental point of view, thanks to neurosciences. Now 25 years into my career teaching English, French, Japanese and literature, I feel nowhere better than among young children eager to learn and discover the world, like a bee in the hive!