Unser Kindergarten

Für Kinder von 3-6 Jahren

Maja mit Ball

Informationen im Überblick

Unter den folgenden Menüpunkten stellen wir das Betreuungsangebot unseres Kindergartens vor. Sofern Sie weitere Informationen benötigen, können Sie uns auch gerne persönlich kontaktieren. Wir hoffen, Sie auf unserer Website ausreichend über unsere Einrichtung zu informieren. Für einen umfassenderen Einblick in die Organisation, den Ablauf und die Philosophie unseres Kindergartens,  können sie auch gerne unsere Konzeption herunterladen.

Icon Kindergartenkind

Der Neueinstieg​

Den Kindergarten-Neueinstieg vorausschauend planen und harmonisch durchführen.

Icon Herz

Über Montessori

Der Grundgedanke ist „Hilf mir, es selbst zu tun! “. Mit viel Unterstützung zur Eigenständigkeit.

Icon Sandburg

Der Tagesablauf

Geborgen und sicher mit liebgewonnenen Routinen einen optimalen Tagesablauf bieten.

Icon Bürozeiten

Preise & Öffnungszeiten

Alle wichtigen Informationen zu Betreuungszeiten und Kindergarten-Kosten.

Icon Zauberstab - Konzept

Konzeption

Alles wichtige über unsere Leitlinien, pädagogische Arbeit, Elternarbeit, Räumlichkeiten, uvm.

Icon MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen

Lernen Sie unsere qualifizierten und erfahrenen Kindergarten-Mitarbeiterinnen kennen.